Sabtu, 08 Agustus 2015

Download PDF Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin

Download PDF Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin

Sie verstehen, wie der Vorteil dieses Deutschland Schafft Sich Ab: Wie Wir Unser Land Aufs Spiel Setzen, By Thilo Sarrazin zu lesen, könnten Sie nicht nur neue Erkenntnisse erhalten. Sie werden sicherlich so lustig und befriedigend empfinden, wenn es zu lesen. Er prüft die Sichtbarkeit dieser Publikation können Sie den Moment vollständig nutzen. Die Ausgaben den Moment, als ausreichend, wenn Sie wirklich nur im Haus zu sein, was tun müssen erkennen, dienen wird. Lesen ist nur eines der besten Mittel zu tun, Ihre zusätzliche Zeit zu begleiten. Offensichtlich wird es sicherlich viel mehr wert im Vergleich zu nur zu den anderen Buddies chatten.

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin


Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin


Download PDF Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin

Holen Sie nach Hause zur Zeit das Buch qualifiziert Deutschland Schafft Sich Ab: Wie Wir Unser Land Aufs Spiel Setzen, By Thilo Sarrazin Ihre Ressourcen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich heraus zu überprüfen. Es kann Ihre brandneue Kollektion nicht nur in Ihrem shelfs sein, aber auch derjenige sein, dass Sie penalizeding die besten Quellen unterstützen kann. Wie gemein ist, die Veröffentlichung der Fenster auf dem Planeten zu erhalten und man konnte den Globus schnell öffnen. Diese weisen Worte sind wirklich vertraut mit Ihnen, ist es nicht?

Fühlen schwer, diesen Bestseller Buch zu bekommen? Warum? Wir gehen davon aus, dass am besten Verkäufer Veröffentlichung wird immer schnell erschöpft. Also, es ist nicht komisch, wenn Sie sicher wirklich schwierig fühlen es in der Buchhandlung zu erhalten, oder Sie sollten bespeak Deutschland Schafft Sich Ab: Wie Wir Unser Land Aufs Spiel Setzen, By Thilo Sarrazin, wenn Sie es benötigen. Haben Sie genug Zeit? Nicht jeder kann auf Log Moment warten Führung zu erhalten. Um diese Probleme zu überwinden, sind wir hier Ihnen Lösung. Es ist nicht wirklich schwer für uns. Wir unterstützen Sie unbedingt durch auf dem Planeten die Checklisten der neuen Bestseller Publikationen dienen.

Also, wenn Sie nicht wirklich wollen, diese Veröffentlichung fehlen, folgen Sie dieser Website und erhalten Sie die Soft-Datei dieses Buches in den Link, der unten angeboten wird. Es führt Sie direkt Führer zu gewinnen, ohne oft Wartezeiten auf. Es muss einfach auf Ihre Web verbinden und bekommen genau das, was Sie tun müssen. Sicherlich, das Herunterladen und Installieren der Soft-Dokumente dieser Veröffentlichung kann effektiv als auch bequem erreicht werden.

Wenn eine Person das Vorhandensein dieser Publikation liefern könnte, könnten Sie diese Publikation erhalten sofort. Es wird nicht oft braucht, noch einmal. Es wird sicherlich geben Ihnen Möglichkeiten zu reduzieren. Dieses Ideal vermarktet Buch aus den besten Schriftstellern kommt wirklich zu Knochen und wollte die Veröffentlichung wollte zu motivieren. Deutschland Schafft Sich Ab: Wie Wir Unser Land Aufs Spiel Setzen, By Thilo Sarrazin als brandneue Veröffentlichung kann diesen Globus richtig anschließen. Neben jetzt, folgen Sie uns dieses beeindruckende Buch zu bekommen.

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Thilo Sarrazin ist einer der profiliertesten politischen Köpfe der Republik. Seine fachliche Kompetenz in Finanzfragen gepaart mit dem Mut, unbequeme Wahrheiten auszusprechen, hat ihn in viele wichtige Ämter gebracht. Als Fachökonom war er Spitzenbeamter und Politiker, er war verantwortlich für Konzeption und Durchführung der deutschen Währungsunion, beaufsichtigte die Treuhand und saß im Vorstand der Deutschen Bahn Netz AG. Von 2002 bis 2009 war er Finanzsenator in Berlin, anschließend eineinhalb Jahre Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank.

Produktinformation

Leseprobe: Jetzt reinlesen [694kb PDF]

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten

Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt; Auflage: 22 (30. August 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3421044309

ISBN-13: 978-3421044303

Größe und/oder Gewicht:

14,8 x 4,1 x 22,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

978 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 6.837 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich möchte Herrn Sarrazins Thesen nicht widersprechen. Es ist in vielerlei Hinsicht ja auch so, wie er sagt.Doch frage ich mich, welchen Sinn die Weitergabe einer Kultur hat, wenn man den Wert der Gesellschaft nur durch ihren kapitalistischen Wirtschaftserfolg definiert?Ja, die bildungsferne Schicht zeugt immer mehr Kinder, doch das muss keine Einbahnstraße sein. Evolutionstechnisch hat sich der Intellekt der Menschheit schon immer vergrößert, Erfindungen und Innovation, zwischen denen früher Jahrhunderte lagen, gibt es heute im Abstand von Jahrzehnten. Es können auch gebildete, erfolgreiche Menschen aus bescheidenen Familienverhältnissen entstehen. Sarrazin geht davon aus, dass sich niemand mehr aus der Unterschicht hocharbeiten kann, doch dies geschieht immer wieder, schon sehr lange. Genauso ist eine bildungsnahe Familie kein Garant für Lebenserfolg, wie man an Herrn Sarrazins Sohn sehen kann, der selbst Hartz IV bezieht.Anderen Menschen ihre Lebensgestaltung vorzuschreiben, obwohl man als mittlerweile Millionär nicht einmal das eigene Kind aus den Transferleistungen rausholen kann, wirkt doch einigermaßen heuchlerisch und anmaßend.Dass Hochgebildete/Akademiker/Wissenschaftler wenige bis keine Kinder haben, ist für mich verständlich. Kinder stellen eine große Last und viele Einschränkungen dar, wenn man bereits einen beanspruchenden Beruf hat, wägt man natürlich ab, ob man seine Nerven noch mehr reizen, oder lieber den hohen Lebensstandard einigermaßen stressfrei genießen möchte.Mit dem Lebensstandard steigen auch die Perspektiven, und selbst ich als "nur" Mittelständler, möchte schon keine Kinder.Und ehrlich gesagt frage ich mich, was macht die Deutsche Kultur überhaupt aus? Bier, Bratwurst und Fußball? Die typisch ländliche Gehässigkeit? Schaffe schaffe Häusle baue und dann Burn-Out?Eine Kultur hat bestimmte Grundzüge, aber ist auch wandelbar. Und diesen Wandel muss man ihr zugestehen.Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland. So weit würde ich nicht gehen. Der Islam gehört in den Islam, aber die krasse Integration, die von Sarrazin gefordert wird, gleicht einer Selbstaufgabe, und ich muss ehrlich sagen, wäre ich ein Migrant, ich wäre dazu nicht bereit.Und wenn ich mir die Deutschen so ansehe, die sich ja selbst im Urlaub, wo man sich für zwei oder drei Wochen mal anpassen könnte, wie Sau benehmen, glaube ich, die meisten anderen Deutschen wären dazu auch nicht bereit.Die Länder, die von Massenmigration betroffen sind, wie z.B. Grossbritannien, Frankreich oder Deutschland haben die betreffenden Länder über Jahrhunderte durch den Kolonialismus und in jüngerer Zeit durch die Globalisation ausgebeutet. Die Ressourcen sind gern gesehen, die Menschen von dort nicht. Vielleicht sind die Probleme, die man jetzt hat, einfach der Boomerang, der allmählich zurückkommt.Ein Deutschland, in dem mehrheitlich Menschen mit einer Gesinnung wie die von Herrn Sarrazin leben, finde ich jedenfalls nicht sehr rettenswert.

Sehr lesenswert. Er ist einfach ein kühler Analytiker, was er schreibt hat Hand und Fuß und was er speziell zur Migration aus muslimischen Ländern schreibt, deckt sich mit meinen Beobachtungen.

Nach ca. der Hälfte des Buches gelesen kann ich die damalige Aufregung und das Getöse gegen den Autor nicht verstehen. Offenbar haben die lautesten Kritiker das Buch gar nicht gelesen. Der Autor trägt sehr sachlich vor, zumeist auf prüfbarer Faktenbasis. Probleme in der Integration lösen sich nicht, indem man sie schönschweigt. Und was daran falsch ist, Menschen (egal ob mit oder ohne ausländischen Hintergrund!) Anleitung und Anreiz zu geben, mehr Verantwortung für sich selber zu übernehmen, weiß ich auch nicht. Ich finde das Buch empfehlenswert!

Sollte im Bundestag zur Pflichtlektüre werden

Um es vorab zu klären, ich bin selber Muslim und lebe seit meinem 3.Lebensjahr in Deutschland, ich habe studiert und bin Berufstätig, d.h. diese albernen Vorurteile „Sarrazin ist ein Nazi usw.“ , kommen sowieso nur von Leuten die das Buch weder gelesen noch verstanden haben. Und noch eine Anmerkung: Wenn über bestimmte Gruppen ein bestimmtes Verhalten festgestellt und Statistik belegt wird, bedeutet das, es handelt sich um den "Mainstream", d.h. es gibt natürlich auch Abweichungen.Wir ertrinken an Informationen: Es wird tagein tagaus in den Medien und Feuilletons über Missstände und Elend aus aller Welt berichtet: wir sehen Völkermorde, Kriege, Armut und Hunger und seit 2015 hat uns die Flüchtlingskrise mit voller Wucht überrannt. Die Bedrohung Deutschlands sind aber nicht Raketen und Panzer sondern eine fahrlässig gesteuerte falsche Migration und eine fragwürdige Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik die immer mehr zu Chaos führt. Deutschland riskiert dabei seit Jahren selbst ein Frankreich 2.0 zu werden, wenn nicht schleunigst zu alten Tugenden zurückgekehrt wird. Thilo Sarrazin hat es erkannt: Jeder beschäftigt sich gerne mit dem „großen Ganzen“ aber eine wichtige Ursache warum es in Deutschland stetig bergab geht ist eine ganz andere: das Individuum und sein Verhalten. Die Überfremdung und Migration in den Sozialstaat wird Deutschland in einen Apartheid-Staat verwandeln: immer weniger qualifizierte Leistungsträger und eine Masse an Leistungsempfänger. Arbeit lohnt sich immer weniger, Akademische Abschlüsse werden verramscht, wir erziehen eine Generation die auf gut deutsch gesagt „fürs Kacken gelobt wird“ und darüber hinaus wird die Anzahl der pflegebedürftigen Grauhaarigen und Empfänger von Sozialleistungen immer mehr und mehr.Thilo Sarrazin gebührt große Anerkennung, er ist wirklich der einzige der erkannt hat was die wahren Probleme sind.1.) Falsche Migration: Wir nehmen diesen Rechtsstaat mit all seinen Errungenschaften als gegeben hin und wissen nicht, dass genau dieser Staat nur durch sein Volk getragen wird, hauptsächlich durch den Mittelstand. Wir importieren zu viele Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten und dulden dabei, dass sie ihre Konflikte hier weiter austragen und diesen Staat innerlich ablehnen. Abgesehen davon sind die meisten eh nur aus Ökonomischen Gründen hier. Dabei importieren die anatolischen und Balkan Migranten nationalistisches Gedankengut und geben das an die Nachkommen weiter, ganz nach dem Motto "Trag den Adler nur auf den Pass aber im Herzen Halbmond/Kurdische Sonne usw." Als Konsequenz entwickelt sich Deutschland immer mehr zu einem multikriminellen Vielvölkerstaat. Relativ zu ihrer Gesamtzahl landen zu wenige der Migranten aus Nahost und Afrika am Ende in geregelte Arbeit aber viel zu viele enden als Dauerleistungsempfänger, Sozialstaatsbetrüger und Kriminelle. Dass es bei den Polen, Vietnamesen und Südeuropäern der umgekehrte Fall ist, dafür braucht man keine Statistik. Wie es Sarrazin passend formulierte: „Die Migration aus Anatolien und Afrika sind nicht Lösung sondern Teil des demographischen Problems“2.) Bildungsmisere: Deutschland ist ein reiches Land durch „Human Ressources“: wir entwickeln Waren und Dienstleistungen die Weltweit (noch!!) sehr begehrt sind. Unser Wohlstand war letztlich das Ergebnis aus Fleiß und guter Bildung (Gymnasiasten: Richter, Ingenieure usw.) einer soliden Verwaltung (Klassisch Realschüler) und gutem Handwerk (Klassisch Hauptschüler). Die heutige Realität sieht ganz anders aus: Die Abiturienten fluten die Unis (leider nicht die Fächer Mathematik oder Physik), Real und Hauptschüler verlaufen sich immer öfter in die Gymnasien, das Niveau der Schulen und Unis sinkt kontinuierlich. Jugendliche ohne Orientierung werden nach ihrer Schullaufbahn durch fragwürdige Maßnahmen "geparkt" und bilden schlussendlich einen harten Kern aus Transferempfänger. Die Handwerkskammern jammern seit Jahren über fehlenden Nachwuchs aber es werden sich immer mehr junge Menschen zu Schade für harte Arbeit, ein Glück das es noch die fleißigen motivierten Osteuropäer gibt. Am Ende fragt sich der einfache Maler Lackierer warum er jeden Tag acht Stunden für einen Hungerlohn schuften gehen soll wenn er fast das selbe Geld vom Amt bekommt. Darüber hinaus entwickelt sich bei jungen Leuten immer mehr der Trend eine „Social-Media“ Karriere zu starten. Wenn man sich erfolgreiche youtuber, instagramer usw anschaut dann bekämpfen diese nicht gerade den Ingenieursmangel, der Deutschland so knebelt, im Gegenteil: wer Mütter beleidigt, Sexistisch ist, Kriminalität schön redet oder darüber rappt welche Ehre es ist "albanisches Blut" zu haben, der erntet viel Aufmerksamkeit und Anerkennung.3.) Der Sozialstaat: Wir fühlen uns durch den Sozialstaat in Sicherheit, alles ist so selbstverständlich: es gibt ja die AOK, den Jobcenter und eine gesetzliche Renten und Pflegeversicherung. Warum gibt es sowas nicht in Ghana oder im Libanon? Genau dieser Sozialstaat ist der tragische Held, er hat am Ende Dinge „geschaffen“ die er eigentlich bekämpfen wollte. Er ist eines der größten Errungenschaften seit es Menschen gibt aber genau wie beim Kommunismus scheitert er am Ende an seinem Menschenbild. Jedes Individuum sucht physikalisch den Weg des geringsten Widerstandes und da der immaterielle Wert der Arbeit bei den meisten Dauerempfängern nicht existiert und genau diese Dauerempfänger immer mehr und mehr werden ist es offensichtlich, dass künftig der Sozial Staat nur noch das nackte Überleben sichern kann, kein bisschen mehr. Somit sind die wirklich Bedürftigen die Opfer, d.h. es werden Jobsuchende Akademiker mit Hartz-4 Satz in einer Maßnahme „Bewerbungstraining“ landen oder lebenslang arbeitende Rentner in Suppenküchen während die Kinder von arabischen Clans ohne Bildung oder Ausbildung durch Hartz 4 und Schwarzarbeit (Autohandel, Friseurbetriebe ohne Quittung, Versicherungsbetrug usw.) sich an die Spitze der Nahrungskette gaunern. Wer mal in bestimmten Ecken in Berlin, Essen oder Bremen junge Araber in teuren Nobelkarossen sieht, der sollte wissen, dass es sich bei diesen jungen Männern mit großer Wahrscheinlichkeit um Empfänger von Grundsicherung handelt. Sie verzehren nur ohne etwas wiederzugeben, für diese Gruppen ist Deutschland nicht mehr als eine Melkkuh und ein warmes sicheres Nest.4.) Generative Verhalten: Überall wird Personal gebraucht, ob bei IKEA, in der Bäckerei nebenan oder im Kurierdienst. Abgesehen von Facharbeitern und Ingenieuren fehlen auch bei vielen einfachen Tätigkeiten fähige Leute. Warum ist das so? Ganz einfach, weil der Unterschied zwischen einer Arbeit (die in der Regel Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und auch Soziale Kompetenz verlangt) und der Grundsicherung einfach zu klein ist, Arbeit lohnt sich finanziell oft nicht! Wer arbeitet muss alles doppelt und dreifach zahlen, der Arbeiter wird immer und überall zur Kasse gebeten. Als Empfänger von Hartz 4 kann man seine Karriere nicht nur mit Netflix und Ausschlafen Planen, denn mit etwas Schwarzarbeit und/oder Kindersegen stellt man jeden Malocher in den Schatten. Auch hier bringt es Thilo Sarrazin wieder auf den Punkt: „Nicht Kinder produzieren Armut, sondern Transferempfänger produzieren Kinder. Die Statistik scheint das zu belegen, denn in Deutschland bekommen diejenigen, die von sozialer Unterstützung leben, deutlich mehr Kinder als der vergleichbare Rest der Bevölkerung. Damit wächst in unserem Bildungssystem der Anteil der Kinder aus bildungsfernen Unterschichtfamilien kontinuierlich. Nach Abschluss einer meist wenig erfolgreichen Schullaufbahn schlagen die wenig qualifizierten Kinder grossenteils den Weg ihrer Eltern ein und bekommen wieder überdurchschnittlich viele Kinder. Systematische Unterschiede in der Fruchtbarkeit verschiedener Gruppen bedeuten in wenigen Generationen eine radikale Verschiebung der Bevölkerungsverhältnisse. Deshalb wird das unterschiedliche generative Verhalten von Unterschicht und Rest der Bevölkerung auf Dauer unsere Gesellschaft verändern – es sei denn, es tritt ein grundsätzlicher Wandel ein.“ (S. 149/150)Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber Fakt ist, die Probleme werden zunehmen, die Flüchtlingswelle ist ein „Tipping-Point“, d.h. die negativen Trends werden beschleunigt wachsen, die Veränderungen mehr und mehr sichtbar. Das einst schöne, weltoffene und wohlhabende Deutschland wird sich spalten, die Ghettos werden immer schneller wachsen und wenn man 1 und 1 zusammenrechnet dann wird Deutschland letztlich ein Frankreich 2.0 werden: die Schere zwischen arm und reich wird größer, der Mittelstand wird schmelzen und die Kriminalität rapide zunehmen. Die Bildungsnahen werden sich in Inseln (Vororten) zurückziehen, ihre Kinder auf Privatschulen schicken während sich immer mehr Städte Deutschlands in Nahostähnliche Gebiete verwandeln werden. Technologie-Unternehmen werden immer mehr verzweifelt Nachwuchs suchen und Pflegeberufe schreien nach Hilfe aber immer weniger wollen diese Arbeit machen, weil es sich relativ zur Anstrengung leider finanziell zu wenig lohnt. Zu viel Kuschelpolitik und zu wenig den Einzelnen in die Verantwortung genommen hat dies alles begünstigt. Auch in Zukunft werden Millionen Menschen nicht versuchen aus Syrien oder Nigeria nach Rumänien oder Griechenland zu flüchten, sondern nach GerMOney. Thilo Sarrazin gebührt größten Respekt, er ist der erste der die ganzen Missstände klar belegte und zeigte, dass nicht die Ausländer das Problem sind, sondern die Inkompatibilität bestimmter Gruppen mit den großen "politischen Baustellen" von Deutschland (Demographischer Wandel, überlastete Sozialstaat, Übergang von Industrie zur Technologiegesellschaft usw.). Auch sein großer Rundumschlag mit dem Bildungssystem sollte vielen die Augen öffnen. Die Politik muss begreifen: Das Kind eines Akademikers wird sich (mit großer Wahrscheinlichkeit) anders entwickeln als das Kind aus einer kriminellen arabischen Großfamilie. Anstatt Milliarden in die Bildungsfernen und nicht Bildungsgeneigten Gruppen zu stecken zeigt nur die Hilflosigkeit. Geistige Armut kann niemals durch materiellen Segen kompensiert werden, wenigstens das sollten uns doch die trashigen Geißens gelehrt haben. Thilo Sarrazin hat dieses Problem in einem Abschnitt perfekt auf den Punkt gebracht:„Die beobachteten Verhaltensdefizite der unteren Schicht stehen zwar mit deren materiellem Status in engem Zusammenhang, können aber aus diesem kausal nicht erklärt werden. Auch eine Familie, die über einen langen Zeitraum vom Arbeitslosengeld II lebt, kann darauf achten, dass die Kinder sich die Zähne regelmässig putzen und nicht unbeaufsichtigt fernsehen, dass regelmässig gekocht wird und man sich gesund und ausgewogen ernährt, dass die Kinder im Park oder auf dem Bolzplatz spielen und sich ausreichend bewegen. Mit Büchern kann man sich in der Leihbücherei eindecken und den Kindern regelmäßig vorlesen. Es gibt also keine materiellen Gründe, die es Empfängern von Arbeitslosengeld unmöglich machen, bei den untersuchten Merkmalen die Kennziffern der oberen sozialen Schicht zu erreichen.“(S. 77-79)Deutschland schafft sich ab müsste eine Pflichtlektüre für jeden Politiker sein und als Lehrbuch in der Schule unterrichtet werden. Auch der Ton ist für diese ernste Thematik passend, er wählt eben eine Sprache die jeder versteht. Paradoxerweise wird immer Sarrazin als Person angegriffen oder seine polarisierenden Sätze aber niemals der Inhalt und man kann sich ganz einfach erklären warum? Weil alles Hand und Fuß hat (also Statistisch belegt) und man diese Negativ-Trends auch täglich live beobachten kann.Für jeden der sich Sorgen um die Zukunft Deutschlands macht und sich nicht durch das alberne unrealistische "Wir schaffen das" Gefasel blenden lässt, wird am Ende über dieses Buch sagen: Ein wahres Meisterwerk!

Dieses Buch sollten Alle lesen und dann unvoreingenommen mit der Wirklichkeit in diesem Land vergleichen.

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin PDF
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin EPub
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin Doc
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin iBooks
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin rtf
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin Mobipocket
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin Kindle

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin PDF

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin PDF

Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin PDF
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen, by Thilo Sarrazin PDF

0 komentar:

Posting Komentar